Öffne deinen Gleitschirm und du hast du die ganze Welt für dich allein. Hoch erhaben in der Luft, mitten im puren Leben, bekommst du eine neue Perspektive auf die Unwichtigkeiten des Alltags. In den Vordergrund rückt, was wirklich zählt: Du, der Wind in deinem Gesicht und das Adrenalin in deinen Adern. Wenn du beim Paragleiten nicht an deine Handschuhe denken musst, dann hast du die richtigen dabei.

 

Sicherheit beim Paragleiten

Gleitschirmfliegen ist ein Extremsport und galt früher sogar als Risikosportart. Durch die stetige Weiterentwicklung der Flugausrüstung konnten die Unfallquoten in den letzten Jahren glücklicherweise enorm gesenkt werden. Doch nicht nur die Ausrüstung gibt oder nimmt dem Sport das Risiko. Daneben sind der Pilot und sein Können gefragt.

 

Mit diesen 5 Expertentipps bist du mit Sicherheit bereit zum Abflug:

  1. Sei dir der Gefahren bewusst. Dann achtest du automatisch noch genauer auf deine Sicherheitsvorkehrungen.
  2. Dein Flugmaterial sollte deinen Fähigkeiten entsprechen. Es macht keinen Sinn, als ambitionierter Anfänger mit Profigleitern zu fliegen, die dich schnell überfordern können.
  3. Beachte den 5-Punkte-Check bei jedem Start. Bei jedem.
  4. Weniger ist manchmal mehr. Starke Thermik heißt auch stärkere Turbulenzen. Für Anfänger eignen sich beispielsweise besonders die milderen Abendstunden.
  5. Fliege nicht zu aggressiv und erkenne deine Grenzen. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Zu einem gelungenen Gleitflug gehört neben der richtigen Einstellung und dem Wetter natürlich auch professionelles Equipment, in dem du dich warm, wohl und perfekt vorbereitet fühlen kannst. Die  ZANIER GLOVES FOR FLYING sind der perfekte Begleiter für dein Abenteuer.

 

Für Überflieger: der Wildspitze.TW

Um auch bei kühlen Temperaturen und in luftigsten Höhen absolute Spitzenbedingungen garantieren zu können, haben wir in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Bergrettung den ZANIER WILDSPITZE.TW entwickelt. Gefüttert mit Merino- und Tiroler Schafwolle, ist er ebenso komfortabel wie funktional. Die TIROLWOOL®-Isolierung und das Außenmaterial mit Ziegenleder schützen die Hand selbst gegen widrigste Verhältnisse. Dank seinem optimalen Mix aus Wärme, Protektion und Fingerfreiheit ist er dein verlässlicher Begleiter durch alle Höhen und Tiefen.

Neugierig? Hier geht’s zum Zanier Wildspitze in unserem Online-Shop >>