Der Großglockner als höchster Berg Österreichs zählt nicht nur zu einem der bekanntesten Wahrzeichen der Alpenrepublik, sondern auch zu einem der beliebtesten Gipfel internationaler Bergsportbegeisterter. Eine Herausforderung, die sich am besten mit erfahrenen Bergführern bewältigen lässt. Von zwei Seiten und Bundesländern lässt sich der Glockner begehen, dementsprechend steht auf der Tiroler als auch der Kärntner Seite jeweils ein Bergführerverein mit Expertise für dieses Abenteuer zur Verfügung. Seit 2020 werden die Bergführer Kals (Osttirol) und die Bergführer Heiligenblut (Kärnten) von Zanier mit Handschuhen ausgestattet, und bringen ihre Alpin-Erfahrung in die Produktentwicklung unserer Bergsporthandschuhe ein.
Der Großglockner Bergführerverein in Heiligenblut / Kärnten ist traditionsreich und steht für die Verbundenheit mit der Großglockner-Region. Seit dem Beginn des Alpinismus ist der Bergführerverein Heiligenblut Ausgangspunkt auf die Berge der Hohen Tauern und der Alpen für internationale Gäste. Hüben wie drüben sind ausschließlich staatlich geprüfte Berg- und Skiführer, beheimatet in den Bergen der Großglocknerregion, Mitglieder. Nicht nur durch Ausbildung und Ortskenntnis auf höchstem Level bieten sie ganzjährige Bergerlebnisse. Auch durch traditionelle Feste, Fortbildung für Jung und Alt und ehrenamtliche Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur in schneereichen Ausnahmesituationen sind die „Glockner Bergführer“ wertvoll für den Alpinismus Österreichs.
WILDSPITZE.TW
Seit Jahren als Favorit bekannt überzeugt WILDSPITZE.TW nicht nur Mitglieder der Österreichischen Bergrettung mit Funktionalität und Robustheit. Kälteresistent durch TIROLWOOL® Isolation, das MERINO-Futter hält Hände auch in besonders schweißtreibenden Situationen warm und trocken. Tragekomfort und Stabilität durch Ziegenleder und 4-Wege-Stretch FLEX. HOOK-Schlaufe zum einfachen Verstauen am Rucksack. REFLECTIVE PRINT als Blickfang und für Schutz in der Dunkelheit.
€ 119,99
jetzt kaufen