Die Area47 ist Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark, der Play Ground von Outdoor- und Adrenalin-Enthusiasten nicht nur in Tirol, sondern weit darüber hinaus. Die einmalige Infrastruktur ist genau der richtige Ort, um Spass zu haben und etwas zu riskieren. Gleich zwei Trigger für en Zanier Gloves Athleten und Street Trial und Downhill Biker Gabriel Wibmer. Wir sagen mal so: Er hat am Freitag, 13. Mai 2022, das wirklich Beste aus einem Nachmittag in der Area47 gemacht.

Produktentwicklung der Gabriel Wibmer Bike Handschuhe.

Seit Gabriel Wibmer 2018 zu den Zanier Athleten zählt, liefert er wertvolle Inputs zur Produktenwicklung hochfunktioneller Handschuhe für das Mountainbike, Downhill & Enduro Segment. Seit 2021 gibt es den Gabriel Wibmer Signature Glove exklusiv im Zanier-Onlineshop. Dieser Handschuh ist eine Weiterentwicklung von Gabriels Favourite Modell Shredder, und trägt sein persönliches Design. Am 13.05.2022 sprach Gabriel erst mit CEO Markus Zanier über weitere Entwicklungen seiner Signature Handschuhe im Zanier Showroom im Soho2 in Innsbruck, nur knapp über eine halbe Stunde von der Area47 entfernt.

Der Freizeitpark ist Kooperationspartner unserer Marke. Es macht uns Freude, dass es im Bike-Verleih Zanier Bike-Handschuhe mit lässigen Area47 Branding gibt. Gemeinsam mit der Area47 Geschäftsführung haben wir Gabriel Wibmer im Anschluss an unser Business-Gespräch (auch so etwas weiß Gabriel zu rocken wie man oben sieht) zu einem Besuch eingeladen, und waren ziemlich beeindruckt von der Idee, die ihm beim Anblick der 17m Wasserschanze des Slip’n’Slide kam.

Gabriel Wibmer mit Trial Bike auf der 17 Meter hohenWasserschanze

Zwei Gewinner unseres Zanier Gloves Instagram Gewinnspiels haben Gabriel in die Area begleitet. Beide durften sich eine gemeinsame Aktivität in der Area47 mit Gabriel aussuchen. Dazu später, der Tag war lang. Erstmal hat sich Gabriel in Ruhe die Water Area angesehen und abgesteckt, wo er mit seinem Trial Bike some sketchy s*** machen kann. Beim entspannten Mittagessen auf der Terrasse im River Grill konnte er das Areal gut überblicken. Das war die Ruhe vor dem Sturm. Im Anschluss folgte eine gut besuchte Autogrammstunde und einige Tricks, auch vom Dach des XX Schuppens in der Water Area. Dass Gabriel hoch hinaus will war uns klar, als er sich auf dem Weg machte um die Slip’n’Slide Schanze zu inspizieren. 17 Meter führt die Rampe in die Höhe, auf einer Rutsche können Besucher ihre waghalsigen Phantasien inkl. anschließendem Höhenflug ausleben. Seitlich der Rutsche haben früher Freestyle Skifahrer trainiert, Gabriel hatte sein Obstacle für diesen Tag gefunden. Nach einem Probesprung war klar, dass der Kunststoff-Teppich, der für Gras-Skifahrer üblich ist, für Gabriels Trial Bike zu rutschig ist. Die Mitarbeiter der Area47 haben sich rasch dran gemacht, für den rechten Untergrund auf der Rampe zu sorgen. Dann konnten die Gäste des River Grill einige Backflips des Bike-Talents direkt vor ihrer Nase mitverfolgen.

Ein epischer Tag mit Gabriel Wibmer in der Area47.

Das war noch nicht genug Adreanalin für Gabriel. Gemeinsam mit den Gewinnern unseres Instagram Contests – Felix und Paul – ging ab zum Flying Fox und zur Mega Swing. Schon der Weg zur 27 Meter hohen Plattform ist eine Herausforderung. Unter der Autobahnbrücke auf 27 Meter Höhe führt nur eine schmale Hängebrücke zur Absprungrampe für beide Erlebnisse. Erst flogen Felix, Paul und Gabriel 400 Meter über die Water Area mit dem Flying Fox. Danach warfen sich Felix und Gabs noch im freien Fall in die Tiefe. Der Mega Swing Sprung geht nach 8 Metern freien Fall in eine Schaukel über, die spektakulär unter der Autobahnbrücke an einer exponierten Stelle der Area47 auspendelt.

Fotocredits: totschnigflo

Blogbeiträge Alle anzeigen