Auch wenn Zanier eine Marke ist, die sich beim Endorphin-Sport am authentischsten anfühlt, führen wir als Handschuhspezialist Rennsportmodelle. Unsere Rennhandschuhe begleiten internationale Athleten beim Training, beim Rennen und am Podium. Im Weltcup, bei Weltmeisterschaften und bei Olympia. Die enge Verbundenheit mit den Benutzern unserer Produkte halten wir auch im Alpinen Rennsport: FIS Athleten liefern uns wertvolles Feedback zu den Produkten, um diese laufend weiterzuentwickeln.

Zanier Rennhandschuhe am Podium in Kitzbühel

Dave Ryding zählt seit 2016 zu den Zanier Athleten und hat uns einen der emotionalsten Momente in der #zanierfamily beschert! Dave krönte sich im Januar 2022 zu Englands erfolgreichsten Alpine World Cup Skifahrer, als er den Slalom in Kitzbühel auf der legendären Streif gewann. Das war nicht nur Daves erster Sieg bei einem Weltcup-Rennen, sondern zugleich auch der erste Weltcup-Sieg eines britischen Athleten seit Beginn des Alpinen Skiweltcups! Dave „The Rocket“ Ryding macht uns mit seiner Aussage „I learned skiing on plastic mats!“ eines klar: Man muss nicht unbedingt in den Bergen aufgewachsen sein, um es im Skisport bis ganz nach oben zu schaffen! Durch sein Vorbild inspiriert er die jüngeren Generationen in seinem Heimatland ebenfalls dazu, ihre Träume zu verwirklichen.

Dave Ryding's Glove ChoiceGate Killer

Modernes Design für Ski- und Snowboard Slalom und Daves Wahl für seinen Rennsport! Robuste TPU-Protektoren auf der Oberhand schützen vor Torstangen und liefern durch die smarte Konstruktion optimale Bewegungsfreiheit. Schutz vor Kälte durch warme LOFT-Isolierung. Ziegenleder und ein Amara-Patch mit Silikondruck auf der Innenhand sorgen für sicheren Griff, der Neoprenbund mit praktischem Doppelverschluss für perfekten Sitz.

€ 199,99

Jetzt kaufen!

Benjamin Karl, Snowboard Pro.

Welcome back in der #zanierfamily, Benji! Viele Jahre konnten wir mit dem sympathischen Niederösterreicher im Rahmen der ÖSV Snowboard Ausstattung zusammenarbeiten. Seit 2003 hat der PGSL- und PS-Pro Gold, Silber und Bronze bei drei von vier teilgenommenen Olympiaden nach Hause gebracht. Er ist dreifacher Gesamtweltcup-Sieger und dreifacher PGSL WC Sieger. Benji gewann fünf Weltmeisterschaften, unzählige Europa- und Staatsmeisterschaften und wurde mit sämtlichen Sportauszeichnungen prämiert, die ein europäischer Athlet nur erhalten kann. Eine unvergleichliche Snowboard Pro Karriere, die noch immer andauert. Dieses Kapitel „Kooperationspartner, die zu Freunden geworden sind“ wollen wir noch lange nicht abschließen. Ab Benjis Doppelweltmeisterschaftstitel 2009 sorgte Zanier CEO Markus Zanier über Jahre dafür, dass er ausschließlich mit goldenen Handschuhen ausgestattet wurde. Aktuell (Ende Jänner 2024) konnte er seine Führung im Parallel Riesentorlauf mit drei aufeinanderfolgenden Siegen ausbauen! Die „kleine“ Kristallkugel – also den World Cup im Parallel Riesentorlauf 2024 – hat Benjamin Karl damit in der Tasche. Noch kämpft er um den Gesamtweltcup – die „große Kristallkugel“ – und wir drücken ihm dabei fest die Daumen! Seit Jahren zeigt Benjamin, was körperliche und mentale Stärke bedeutet.

Benjamin Karl's ChoiceXtreme.xgx Mitten

Benjamin Karl hat sich für das Modell X-Treme.xgx Mitten entschieden. Einer der Gründe ist sicher die Gore-Tex Membran, die ihn beim Schneekontakt beim Carven trocken hält. Auch das Außenmaterial des Handschuhs bietet Schutz bis in die Fingerspitzen: X-TREME.XGX Mitten ist ein flexibler, smarter Race-Fäustling mit Paddings auf der gesamten Oberhand. Durch GORE-TEX mit Gore Grip Technologie nachhaltig wasserdicht bei optimaler Taktilität. Oberhand aus robuster Mikrofaser mit lässigem Camouflage Print, Innenhand aus hochwertigem, PFC freiem Leder für optimalen Grip. Komfortabler Neoprenbund für das Handgelenk, praktisches Leash lässt den Fäustling bei warmem Wetter einfach am Handgelenk baumeln. Der Finger-Innenhandschuh sorgt für besseres Griffgefühl.

€ 179,99

Jetzt kaufen!

Die US Slalom Nachwuchsriege Luke Winters, JettSeymour und Ben Ritchie.

Die drei US-amerikanischen Slalom- und Riesentorlauf-Fahrer Luke Winters, Jett Seymour und Ben Ritchie zählen seit der Saison 22/23 zu den Zanier Athleten. Luke Winters ist seit sechs Jahren im US Team. Der Vorstoß an die Weltspitze gelang ihm während der Saison 2021/22, als er dreimal unter die besten zehn fuhr. Jett Seymour gab im Dezember 2020 im Slalom von Alta Badia sein Weltcup-Debüt. Bei den Weltmeisterschaften 2021 in Cortina d’Ampezzo lag er nach dem ersten Slalom-Durchgang auf Rang zehn, schied in der Entscheidung aber aus. Zwei Jahre später schaffte er als Siebter in Chamonix das erste Weltcup-Spitzenresultat seiner Karriere. Ben Ritchie ist der jüngste der drei US Slalom Stars. Zwei Wochen nach seinem ersten NorAm-Sieg gab Ritchie am 20. Januar 2019 im Slalom am Lauberhorn sein Weltcup-Debüt. Die ersten Weltcuppunkte holte er am 25. Januar 2022 mit Platz 23 im Slalom von Schladming.

Alle drei Athleten treffen sich jede Saison mit Gottfried Tönig, unserem österreichischen Vertriebsleiter. Die Nachwuchs-Slalomfahrer nutzen beide Modelle – X-Treme.XGX und Gate Killer – um ihre Hände beim Slalom vor Stangenkontakt zu schützen.

Da wir nicht nur diese Athleten, sondern auch den Nachwuchs, wie die Ski-Mittelschule Neustift, unterstützen, führen wir natürlich alle Rennhandschuhe auch als Jugend-Modelle.

Foto Kitzbühel Hahnenkamm-Rennen: Tirol Werbung | Neusser Peter

Blogbeiträge Alle anzeigen