Innovation ist unser Motor. Seit 1969 entwickeln wir nicht nur Handschuhe. Gemeinsam mit leidenschaftlichen Outdoor Enthusiasten und professionellen Alpinisten tüfteln wir in unserem Familienbetrieb auch stets an Lösungen, um Menschen unbeschwerte Outdoor Erlebnisse zu ermöglichen.

Der Handschuh neu gedacht.

Wer glaubt, den Handschuh ständig neu zu erfinden sei unmöglich, wird von Zanier Gloves seit Jahrzehnten eines Besseren belehrt. Pionier der Heiz-Handschuhe 1999, Handschuhe mit GPS 2003 oder Wegbereiter neuer Materialien und Schnitte. Innovation ist das, was unseren Familienbetrieb auch in zweiter Generation antreibt.

Im Oktober 2022 meldete CEO Markus Zanier eine Produktneuheit zum Patent, an der er neun Monate arbeitete. Jede freie Minute verbringt er allein, mit seiner Familie oder Freunden in den Bergen rund um Innsbruck. Im Sommer mit Kletterausrüstung, im Winter mit Tourenskiern. Die Idee zu einem völlig neuen Schnitt kam ihm genau dabei - bei der Abfahrt in der Kälte nach einer fordernden Skitour: ALPINE PRO GRIP.GTX ist die Handschuhlösung für alle Bergsportenthusiasten, die die positiven Eigenschaften eines Fäustlings mit denen eines Fingerhandschuhes kombinieren wollen. Der patentierte 3-Finger-Grip-Schnitt hält durch die optimale Isolierung eines Fäustlings die Hände angenehm warm, die angedeutete Unterteilung der Finger bietet trotzdem ein optimales Griffgefühl beim Hantieren. Der ALPINE PRO GRIP.GTX ist wasser- und winddicht dank der neuen PFC-freien GORE-TEX ePE Membran (bluesign®, Standard 100 by oeko-tex® certified, improved carbon footprint), auch das verwendete Leder ist PFC-frei. Die warme Isolierung besteht aus Tirolwool®, mit 4-Wege-Stretch-Material und Touch-Funktion ist das Modell ein echter Komfort-Sieger. Die Handschuh-Innovation wurde für den ISPO-Award nominiert und trägt das Low-Impact-Icon von Zanier.

Zanier Gloves war mit dem ersten Heizhandschuh schon 1999 Pionier.

Die ZANIER Heizhandschuhe – die allerersten Heizhandschuhe weltweit - wurden 1999 gelauncht und waren eine echte Sensation! Schon damals wurden textile Heizelemente verarbeitet, die in den Fingerspitzen der Fäustlinge oder Fingerhandschuhe Wärme abgaben. Mittlerweile wird die ZANIER Heiztechnologie in vier unterschiedlichen Handschuhen in Unisexgrößen angeboten. Besonders für Menschen mit Durchblutungsstörungen oder für Raynaud-Syndrom-Patienten sind die beheizten Handschuhe im Winter ausschlaggebend für unbeschwerte Outdoor-Erlebnisse. Die Ursache für das Raynaud-Syndrom, auch Weißfingerkrankheit genannt, ist ein Krampf in den Gefäßen der Extremitäten, der die Durchblutung zum Erliegen bringt. Outdoor-Sportlerin Anne Wangler hat uns hier am Blog von ihrer Raynaud-Erkrankung beim Wintersport erzählt. Generell sind fast 90% der Raynaud-Patienten Frauen. Schon deshalb haben wir Empfehlungen speziell für Frostbeulen - wie übrigens uns selbst auch!

So wurde das erste Heat Modell im Jahr 1999 beworben. Die Akkus wogen damals 135 Gramm…

Die Entwicklung der Zanier Heizhandschuhe

... jetzt wiegen die Akkus 60g und verschwinden kaum spürbar und unsichtbar im Handschuh-Bund – wie hier beim Aviator.GTX.

Jetzt kaufen!

Blogbeiträge Alle anzeigen